Über uns

Als reines Holzbauunternehmen durch Viktor Bosshard im Jahre 1978 gegründet, entwickelte sich die Firma über die Jahre als Gesamtdienstleister in der Fertigung von landwirtschaftlichen Gebäuden, welche sich vorallem als modular aufgebaute Systeme präsentierten und schnell realisiert werden konnten. Diese Systeme machten sich einen Namen in der ganzen Schweiz und über die Landesgrenzen hinaus, daher rührt auch der Namen "Swiss-Stall".

Um die eigene Nachfrage an druckimprägnierter Aussenwandschalung in geeigneter Qualität zu decken wurde im Jahre 2001 eine eigene Druckimprägnieranlage in Betrieb genommen. Nebst dem Eigenbedarf wurden auch Kundenaufträge ausgeführt, daraus entwickelte sich ein Holzhandel und Produktionsunternehmen dass bis heute Bestand hat und über ein grosses Know-How im Bereich der Holzveredelung durch das Druckimprägnierverfahren verfügt